dein Weg zum Tattoo

von der Idee bis zur Nachsorge

Du möchtest ein neues oder gar dein erstes Tattoo? 

Dann bist du bei uns genau richtig!

Das wichtigste überhaupt ist die Idee, deine Idee!

Nutze die modernen Möglichkeiten wie Instagram und Co. um deiner Idee eine Form zu geben!

Umso besser du dir selbst im Klaren bist, was du möchtest, umso einfacher ist es für den Tätowierer deine Vorstellungen auch umzusetzen!

Wenn du das Motiv hast, kommt der nächste Schritt! Nun brauchst du den Tätowierer der das Motiv nach deinen Wünschen umsetzen soll!

Jeder Tätowierer hat seinen Stil! Such dir den aus, bei dem du dir sicher bist, dass dein Motiv und sein Stil zusammen passen!

Wir helfen dir gerne dabei für deine Idee den richtigen Künstler zu finden! 

Finde das perfekte Tattoo für dich

Nichts ist unmöglich

Dragon Tattoo

die Tage vor dem Tattoo

Hast du dir ein Motiv ausgesucht!? Hast du den Tätowierer gefunden der es umsetzen soll!? Termin Vereinbart!? Dann bist du schon beinahe ready! Die Tage vor dem Tattoo sind beinahe so wichtige wie die Tage danach! Generell, behandle deine Haut gut, sie ist dein grösstes Organ! Das heisst, schütze deine Haut vor der Sonne oder anderen Umwelteinflüssen! Halte sie durch cremen mit Feuchtigkeitscreme gut hydriert!

Tattooed Arms

der Tag ist gekommen

Eine mentale und körperliche Vorbereitung kann dir eine schmerzhafte und lange Tattoo Sitzung erleichtern! 

Eine Sitzung beginnt in der Regel um die Mittagszeit! Am besten du kommst gut ausgeschlafen und nach einem reichhaltigen Frühstück zu uns! Dein Körper wird die Energie brauchen! 

Vor Ort wird das Tattoo noch direkt mit dem Künstler besprochen. Bis der Künstler dann bereit ist, kannst du dich nochmals etwas entspannen! 

Dann gehts los! Die Dauer einer Session ist von vielen Faktoren abhängig z.B Grösse des Motiv, der Style ( Farbrealistic dauert länger ein farbiges Neo Traditional gleicher Grösse )!

Ein Tätowierer wird dir eine grobe Angabe zur Zeit machen können sobald das Stencil auf deiner Haut ist! 

Dinge die du vielleicht mitbringen solltest:

  • etwas zu trinken und essen! Darf auch gerne etwas zuckerhaltig sein!

  • Kopfhörer, falls dir das ständige summen der Tattoomaschine auf die nerven gehen sollte!

  • bequeme Kleidung! Sollte möglichst passend für die zu tätowierende Stelle sein z.B bei einem Bein Tattoo eine weite leichte Hose für danach!

Tattooed Wrists

die Nachsorge

Jetzt der Punkt, der darüber entscheidet wie das fertige Tattoo, in 10 Jahren aussehen wird! 
Der Tätowierer wird dir nach dem tätowieren sagen, wie du das frische Tattoo, in den nächsten Tagen bis es abgeheilt sein wird zu pflegen hast!
Jeder Tätowierer hat da so seine eigenen Pflege Tipps! Dazu gibt es einige Dinge die du kurz nach dem stechen sein lasen solltest um einen problemloses heilen zu gewährleisten! Eine Anleitung findest du auf unserer Seite unter FAQ! 
Wenn das Tattoo verheilt ist, gilt wieder: behandle deine Haut gut! Creme sie regelmässig ein! Um die Farben zu schützen, benutze wenn du an die Sonne gehst, eine Sonnencreme mit hohem (50+) Lichtschutzfaktor!
Meide die ersten 4 Wochen nach dem Stechen die Sonne und auch das Solarium! Genau so solltest du auf Baden verzichten.
Wenn du alle regeln befolgst wirst du lange Freude an deinem neuen Tattoo haben! Sollte doch unerwartet ein Problem auftreten, melde dich bei uns, und suche deinen Hausarzt auf!

Silverback Tattoo Society - Tattoo Studio Balzers